Wir über uns

Handwerkskunst aus Erfahrung von drei Generationen aus dem Baustoff des 3. Jahrtausends

Neben den verschiedenartigsten Zimmererarbeiten, gilt unsere größte Aufmerksamkeit der Erstellung von Holzwohnhäusern in vielfach bewährter und einzigartiger Qualität.

Gerade in der heutigen Zeit des Umdenkens, ist der behutsame Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Recourcen von größter Bedeutung.

Den nachwachsenden " Naturbaustoff Holz" nur als Rohstoff zu sehen wäre zu einfach. Vielmehr steht dabei für uns der "Baum als Lebewesen" im Vordergrund, der uns mit Hilfe der Sonne das Treibhausgas CO2 aus der Luft in Holz verwandelt und somit langfristig bindet.

Diese Tatsache ist für uns eine ethisch moralische Verpflichtung zur Verwendung von ausgewachsenem und ausgereiftem Holz möglichst aus unserer Region, für alles was wir anfertigen und bauen. Dafür stehen wir samt unserem hochmotivierten kompetenten Mitarbeiter-Team.